Medien: Barça einig mit BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport | Sport Bild
1 min.
Ousmane Dembélé würde gerne wechseln @Maxppp

Der FC Barcelona hat offenbar Überzeugungsarbeit geleistet. Mit dem BVB sollen sich die Katalanen auf eine Ablöse für Ousmane Dembélé verständigt haben. Der Mega-Deal könnte demzufolge in Kürze über die Bühne gehen.

Borussia Dortmund und der FC Barcelona haben angeblich Einigung bezüglich des Transfers von Ousmane Dembélé erzielt. Dies berichtet die ‚Sport‘ am heutigen Mittwoch. Der katalanischen Sportzeitung zufolge treffen sich die beiden Klubs bei insgesamt 130 Millionen Euro Ablöse. Ursprünglich hatte sich die Forderung der Schwarz-Gelben noch auf 150 Millionen belaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport‘ fließen 90 Millionen als Sockelablöse nach Dortmund. Weitere 40 Millionen sollen nach Wunsch der Katalanen in Form erfolgsabhängiger Bonuszahlungen entrichtet werden. Dabei sei vor allem die Anzahl an Spielen ausschlaggebend, heißt es in dem Bericht. Der BVB könne also fest mit dem Geld rechnen, dieser Punkt sei aber noch verhandelbar.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

FT-Meinung

Preisfrage

Es wäre doch eine kleine Überraschung, wenn Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc nicht auf den kolportierten 150 Millionen Euro bestehen würden. Die ‚{Sport Bild}‘ hatte noch in ihrer heutigen Printausgabe berichtet, dass es im Rahmen der Champions League-Auslosung am morgigen Donnerstag zu weiteren Gesprächen kommen soll. Davon, dass das Thema wirklich gegessen ist, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt also nicht unbedingt ausgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter