Medizincheck heute: Lukebakio kommt zur Hertha

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Dodi Lukebakio zeigt gute Leistungen für die Fortuna @Maxppp

Bundesligist Hertha BSC erhält Verstärkung für die Offensivabteilung. Der Ex-Düsseldorfer Dodi Lukebakio steht kurz vor einem Wechsel an die Spree. Schon heute soll der Stürmer in der Hauptstadt ankommen.

Dodi Lukebakio kehrt in die Bundesliga zurück. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der 21-Jährige am heutigen Donnerstag den obligatorischen Medizincheck bei Hertha BSC absolvieren. Geht alles glatt, erhält Lukebakio bei den Berlinern einen Fünfjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Sachen Ablöse beweist Michael Preetz Verhandlungsgeschick. Die ursprüngliche Forderung des FC Watford in Höhe von 25 Millionen Euro konnte der Hertha-Manager auf einen Sockelbetrag von 20 Millionen drücken. Bonuszahlungen können aber noch hinzukommen.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Für die Hertha ist es der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Bislang hielt Davie Selke mit acht Millionen den Rekord. Lukebakio kennt die Bundesliga bereits. In der Vorsaison war der Belgier leihweise für Fortuna Düsseldorf im Einsatz. Mit zehn Toren und vier Assists in 31 Spielen hinterließ er bleibenden Eindruck. Auch in Berlin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter