Meisterprämie: So viel würden die BVB-Stars kassieren

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Der BVB holte drei Punkte gegen Monaco @Maxppp

Nach 14 Spieltagen führt Borussia Dortmund die Bundesliga-Tabelle unangefochten an. Für den Fall des Titelgewinns steht die großzügige Prämie bereits fest.

Die Spieler von Borussia Dortmund haben nicht nur sportliche Anreize, im Kampf um den Meistertitel in der Bundesliga alles aus sich herauszuholen. Kapitän Marco Reus bestätigt der ‚Bild‘: „Natürlich setzen wir uns am Anfang jeder Saison mit den Verantwortlichen zusammen, um über eine Meisterprämie zu reden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese liegt der Boulevardzeitung bei fünf Millionen Euro – für das gesamte Team. „Diese Summe wird dann – aufgeschlüsselt nach Einsätzen – unter den 29 Profis verteilt. Dazu könnten dann noch individuelle Meisterprämien einzelner Stars kommen“, schreibt das Blatt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Favre bekommt eine Million

Trainer Lucien Favre hat sich eine Million Euro extra zusichern lassen, falls er die Schwarz-Gelben zur ersten Schale seit 2012 führt. Damals holte das Team unter Jürgen Klopp bereits den zweiten Titel in Folge. Anschließend triumphierte sechsmal hintereinander der FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor dem 15. Spieltag hat der BVB jedoch satte neun Zähler Vorsprung auf die drittplatzierten Münchner. Zwischen den beiden Branchenriesen liegt zudem noch Borussia Mönchengladbach. Den Fohlen sind die Westfalen aber auch schon auf sieben Punkte enteilt. Die Chancen des BVB stehen entsprechend gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter