Möglicher Neuer-Erbe: Berater bestätigt Bayern-Interesse

von Lukas Hörster - Quelle: Nova TV
1 min.
Adrian Semper hat es dem FC Bayern angetan @Maxppp

Nach seinem erneuten Mittelfußbruch warten der FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft sehnsüchtig auf das Comeback von Manuel Neuer. Nebenbei schaut sich der FC Bayern schon nach einem potenziellen Nachfolger um. Ein Kandidat hat gute Chancen.

Der FC Bayern hat Interesse an der Verpflichtung von Torhüter Adrian Semper. Eine entsprechende Meldung der ‚Bild‘ vom gestrigen Donnerstag bestätigt Berater Darko Alegic gegenüber ‚Nova TV‘. „Es ist sinnlos, das zu leugnen. Es ist ja offensichtlich“, so der Agent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Ich kann aber auch sagen, dass Bayern nicht der einzige Klub ist, der ihn derzeit beobachtet.“ Vor geraumer Zeit war der 20-Jährige auch mit RB Leipzig sowie Klubs aus England in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Tapalovic scoutet

Die ‚Bild‘ hatte berichtet, dass Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic seinen kroatischen Landsmann Semper schon mehrfach bei seinen Einsätzen für Leihklub Lokomotive Zagreb beobachtete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Alegic ist „ein Sommer-Wechsel ins Ausland realistisch“. Ein Grund dafür ist auch, dass Stammverein Dinamo Zagreb mit Dominik Livakovic (23) und Dinko Horkas (19) noch zwei weitere vielversprechende Torhüter unter Vertrag hat.

Konkurrenz für Früchtl

Auch beim FC Bayern gibt es mit Christian Früchtl einen talentierten Schlussmann, der schon mehrfach mit dem Erbe von Manuel Neuer (31) in Verbindung gebracht wurde. Mit Semper bekäme der 18-Jährige einen ernsthaften Konkurrenten.

FT-Meinung

Perspektivisch

Da Tom Starke seine Karriere im Sommer wohl endgültig beenden wird und Leo Weinkauf aus der U23 zu Hannover 96 wechselt, braucht der FCB Zuwachs im Torhüterteam. Semper und Früchtl könnten sich vorerst einen Kampf um die Nummer drei liefern und eines Tages dann zum Thema für die Neuer-Nachfolge werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter