FC Bayern: Neuer-Nachfolger gefunden?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Adrian Semper sammelte schon Erfahrung in der Champions League @Maxppp

Seit Mitte Dezember fehlt Manuel Neuer dem FC Bayern bereits mit einem erneuten Mittefußbruch. Im April soll er endlich sein Comeback geben. Für die Zukunft befasst man sich an der Säbener Straße bereits mit einem potenziellen Nachfolger.

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an Torhüter Adrian Semper. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der Kroate von seinem Landsmann und Bayern-Torwarttrainer Toni Tapalovic schon mehrfach bei seinen Auftritten für Lokomotive Zagreb beobachtet wurde. Dorthin ist der 20-Jährige derzeit von Dinamo Zagreb verliehen, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Für Dinamo lief Semper bereits in der Champions League auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ bringt den U21-Nationalspieler sogar schon mit der Nachfolge von Manuel Neuer (31) in Verbindung. Der Kapitän fehlt seit September wegen eines erneuten Mittelfußbruches. Sven Ulreich ersetzt ihn derzeit mit starken Leistungen. Routinier Tom Starke beendet im Sommer seine Karriere. Möglich also, dass Semper seinen Kaderplatz erhält.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Konkurrenz für Früchtl

Mit Christian Früchtl steht auch ein Torwarttalent aus der eigenen Jugend im Profikader. Mitunter wird auch der 18-Jährige bereits als Neuer-Nachfolger gehandelt. Mit einer Verpflichtung von Semper, an dem auch RB Leipzig dran sein soll, würde man dem Eigengewächs jedoch gewissermaßen den Weg verbauen.

FT-Meinung

Perspektivisch

Der FCB ist auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Die Neuer-Nachfolge dürfte erst in einigen Jahren zum ernsthaften Thema werden – auch, wenn derzeit noch unklar ist, in welcher Verfassung der vierfache Welttorhüter aus dem Krankenstand zurückkehrt. Mit Ulreich ist eine exzellente Nummer zwei vorhanden, der großes Vertrauen entgegengebracht wird. Semper könnte höchstens als Nummer drei kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter