Neuer Linksverteidiger: Real Madrid will sich in der Bundesliga bedienen

von Matthias Rudolph
1 min.
Neuer Linksverteidiger: Real Madrid will sich in der Bundesliga bedienen @Maxppp

Den alljährlichen Coup hat Real Madrid in diesem Transfersommer noch nicht wirklich gelandet. Teuerster Neuzugang ist bislang Rechtsverteidiger Danilo, der vom FC Porto kam. Die Bemühungen der Königlichen sind damit aber längst nicht beendet. Der Blick geht auch in die Bundesliga.

Es ist nicht die erste Transferperiode, in der Real Madrid einen neuen Akteur für die linke Abwehrseite verpflichten will. Lange Zeit stand David Alaba vom FC Bayern München ganz oben auf dem Wunschzettel. Mittlerweile hat offenbar auch der spanische Nobelklub eingesehen, dass der vielseitige Österreicher nicht zu haben ist. Man schaut sich daher an anderer Stelle um.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Bundesliga-Tabelle der vergangenen Saison muss man nur einen Platz wandern, um auf den VfL Wolfsburg zu stoßen. Dort kickt Ricardo Rodríguez, der mittlerweile zu den besten Spielern weltweit auf dieser Position gehört. Dies hat sich auch bis in die spanische Hauptstadt herumgesprochen. Wie die ‚Marca‘, die meistgelesene Sportzeitung des Landes, am heutigen Mittwoch titelt, soll der Schweizer den seit Jahren zum Verkauf stehenden Fábio Coentrão ersetzen.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Dass Rodríguez bei einer konkreten Anfrage von Real ins Grübeln kommen würde, dürfte klar sein. Schon kurz nach seiner Vertragsverlängerung beim VfL im vergangenen Winter sagte der Freistoßspezialist: „Es stimmt: Ich wollte ein paar Mal weg“. Den Nationalspieler reizt der Wechsel zu einem renommierten Topklub. Die ‚Wölfe‘ aber legten in der Vergangenheit stets ihr Veto ein und verhinderten den Abgang des 22-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inwieweit dies dem VfL auch bei einem Werben von Real gelänge, ist ungewiss. Klar ist nur: Rodríguez besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 datierten Vertrag. Wie hoch diese ist und ob sie schon in diesem Sommer wirksam wäre, ist nicht bekannt. Florentino Pérez wird diese Erkundigen wohl in Kürze einholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter