Neuer Stürmer: Bedient sich der HSV in Gladbach?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Branimir Hrgota @Maxppp

In puncto Offensive ist beim HSV vieles offen. Diverse Personalien sind nicht über das Saisonende hinaus geklärt. Peter Knäbel könnte einmal mehr bei Borussia Mönchengladbach zuschlagen.

Am gestrigen Sonntag gelang dem Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach ein echter Befreiungsschlag. Vor allem die zuletzt so in der Kritik stehende Offensive überzeugte beim 3:2 gegen den Champions League-Aspiranten. Einen starken Part spielte auch Josip Drmic, der noch bis zum Saisonende vom Niederrhein an die Elbe verliehen ist. Eine Kaufoption existiert dem Vernehmen nach nicht. Dennoch könnte ein VfL-Spieler im Sommer fest zum HSV wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht von ‚Goal.com‘ steht Branimir Hrogta oben auf der Einkaufsliste der Hanseaten. Weil der Vertrag des Schweden ausläuft, wäre er nach der Saison ablösefrei. Aber auch andere Bundesligisten haben ihr Interesse an dem Edelreservisten der Gladbacher hinterlegt. Lediglich 83 Spielminuten hat Hrogta in der laufenden Spielzeit bestritten. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er die ‚Fohlen‘ im Sommer verlassen wird.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Mit ihm bekäme der HSV einen Akteur, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Hrgota kann sowohl in der Sturmmitte als auch auf den Außenbahnen agieren – ganz ähnlich wie Drmic, dessen Zukunft nach aktuellem Stand bei der Borussia liegt. Dass außerdem nicht klar ist, wie es mit dem wiedererstarkten Artjoms Rudnevs weitergeht, macht die Personalie Hrgota nur noch interessanter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter