Offiziell: Profivertrag für Schalke-Talent Boujellab

von Tobias Feldhoff - Quelle: schalke04.de
1 min.
Schalke 04 Nassim Boujellab @Maxppp

Schalke 04 setzt langfristig auf Eigengewächs Nassim Boujellab. Der Offensivspieler wurde am heutigen Samstag mit einem Profivertrag ausgestattet.

Nach zwei Einsätzen für die Elf von Huub Stevens darf sich Nassim Boujellab auch offiziell Profi nennen. Wie Schalke 04 offiziell bekanntgibt, wurde der marokkanische U23-Nationalspieler mit einem Arbeitspapier für die kommenden drei Jahre ausgestattet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist immer wieder ein tolles Zeichen für alle im Klub, wenn einem Spieler aus den eigenen Reihen der Sprung nach oben gelingt“, freut sich Sportvorstand Jochen Schneider, „deshalb gilt mein Dank all denjenigen Trainern, Betreuern und auch Mitspielern, die Nassim gefördert und geholfen haben. Wir alle trauen ihm zu, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Dies bestätigt Cheftrainer Stevens: „Nassim ist ein Junge mit Potenzial – und einer, der sich entwickeln will. Das hat er in den vergangenen Wochen bei uns unter Beweis gestellt. Deshalb hat er sich die Chance im Profibereich verdient.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Boujellab war 2014 vom FC Iserlohn 46/49 in die Knappenschmiede gewechselt. Auf Schalke durchlief der schnelle Rechtsfuß die Nachwuchsteams und war Stammspieler der U19, die 2018 deutscher Vizemeister wurde. Bei der Pokal-Niederlage gegen Werder Bremen (0:2) am Mittwoch feierte Boujellab sein Startelfdebüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter