Paukenschlag: BVB vor Einigung mit Januzaj

von Remo Schatz
1 min.
Adnan Januzaj könnte offenbar in Dortmund landen @Maxppp

Borussia Dortmund verstärkt womöglich wenige Stunden vor Ende der Transferperiode noch einmal die Offensive. Adnan Januzaj soll von Manchester United ausgeliehen, das seinerseits einen Transfer von Anthony Martial von der AS Monaco forciert.

Bei Borussia Dortmund hat das Transferkarussell wenige Tage vor Ende der Wechselfrist noch einmal ordentlich an Fahrt aufgenommen. Kevin Kampl, Jeremy Dudziak und Oliver Kirch wurden verkauft. Jakub Blasczykowski soll kurz vor dem Wechsel zu AC Florenz stehen. Den Abgängen in der Defensive folgte die Verpflichtung von Joo-Ho Park. Die Offensive wird nun kurz vor Schluss mit einem sogenannten Wunderkind verstärkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, befindet sich der Tabellenführer in ernsten Gesprächen mit Manchester United bezüglich einer Leihe von Adnan Januzaj. Louis van Gaal scheint für das 20-jährige belgische Supertalent in dieser Saison keine Verwendung zu haben. Neben dem BVB sollen jedoch nach wie vor der FC Everton, Tottenham Hotspur, Olympique Marseille und der FC Valencia um den Youngster buhlen. Dortmund befindet sich derzeit jedoch in der Pole Position. Und auch BVB-Insider und ‚Ruhr Nachrichten‘-Journalist Matthias Dersch bestätigt, dass das Interesse von Dortmund groß sei.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Natürlich sind wir wach und offen für Qualität, für besondere Spieler mit besonderen Charakteren und besonderen Qualitäten, um die Gruppe weiter zu ergänzen und zu bereichern“, gab Thomas Tuchel am vergangenen Donnerstagabend zu Protokoll. Ob die ‚Schwarz-Gelben‘ Januzaj tatsächlich nur ausleihen, sich darüber hinaus eine Kaufoption sichern oder gar den Spieler dauerhaft binden, bleibt offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter