Perfekt: KSC leiht Schalkes Reese aus

von Lukas Heimbach - Quelle: s04.de | ksc.de
1 min.
Mindestens einen Schritt schneller als Dante: Fabian Reese @Maxppp

Sechsmal kam Fabian Reese in der laufenden Saison für die Profis von Schalke 04 zu Einsatz. Nun aber soll der 19-jährige Offensivspieler Spielpraxis in Karlsruhe sammeln, und den Zweitligisten vor dem Abstieg bewahren.

Schalke 04 verleiht Eigengewächs Fabian Reese an den Karlsruher SC. Wie sowohl Königsblau als auch die Badener offiziell mitteilen, wird der 19-jährige Offensivallrounder bis Saisonende für den abstiegsbedrohten Zweitligisten auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fabian kann sowohl auf der rechten offensiven Außenbahn als auch als hängende Spitze agieren. Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan“, freut sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team dabei helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen. Für mich ist der Wechsel zum KSC ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge Erfahrungen sammeln kann“, sieht sich Reese gewappnet für den Abstiegskampf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Samstag hatte Reeses Berater gegenüber FT angedeutet, dass man auch eine Leihe bis 2018 begrüßt hätte: „Wir haben eine klare Vorstellung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter