Rüdiger-Nachfolger: U21-Europameister im Visier der Roma

von Tristan Bernert - Quelle: Corriere dello Sport
Antonio Rüdiger war ein Kandidat beim FC Bayern @Maxppp

Für 35 Millionen Euro wechselte Antonio Rüdiger im Juli von der AS Rom zum FC Chelsea. Ersatz konnten die Giallorossi bislang nicht verpflichten. Nun hat man einen potenziellen Kandidaten in der Bundesliga ausgemacht.

Die AS Rom hat offenbar ein Auge auf Niklas Stark geworfen. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, will Neusportdirektor Monchi den U21-Europameister in Diensten von Hertha BSC verpflichten, um die Innenverteidigung zu verstärken. Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger zum FC Chelsea klafft dort ein Loch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Stark sich bereit zeigen würde, dieses zu füllen, ist jedoch fragwürdig. Erst im vergangenen Februar verlängerte der 22-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2022. Um der langen Laufzeit gerecht zu werden, müsste Rom laut der italienischen Sportzeitung mindestens zehn Millionen Euro auf den Tisch legen.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

FT-Meinung

Wunschdenken

Dass die AS Rom Interesse an einem Spieler von Starks Qualitäten hat, ist nachvollziehbar und wahrscheinlich. In gleichem Maße unwahrscheinlich ist es jedoch, dass der U21-Europameister tatsächlich zu den Giallorossi geht. Sein langfristiger Vertrag kann als Bekenntnis zur Hertha angesehen werden. Zudem sind die kolportierten zehn Millionen deutlich zu niedrig angesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter