Top-Artikel Bundesliga

Schalke 04: Abnehmer für Di Santo gefunden?

von Lukas Hörster - Quelle: Globo Esporte
Franco Di Santo ist auf dem Markt @Maxppp

Sechs Millionen Euro legte Schalke 04 2015 für Franco Di Santo auf den Tisch. Die hohen Erwartungen konnte der Angreifer jedoch nie erfüllen. Nun schickt sich ein Verein an, den Großverdiener von der königsblauen Gehaltliste zu streichen.

Der FC Santos zeigt offenbar Interesse an Franco Di Santo von Schalke 04. ‚Globo Esporte‘ berichtet, dass der brasilianische Traditionsklub mit dem Argentinier sein Angriffszentrum verstärken will. Auf Schalke ist man dem Vernehmen nach bereit, den 29-Jährigen abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem Jahressalär in Höhe von vier Millionen Euro gehört Di Santo zu den Großverdienern. Seine Torgefahr konnte er gemessen an seinen Bezügen jedoch viel zu selten nachweisen. In 67 Bundesligaspielen für S04 gelangen ihm lediglich fünf Treffer. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Plausibel

Schalke wäre wohl froh, Di Santos Gehalt einsparen zu können. Für einen Wechsel nach Brasilien müsste der Rechtsfuß jedoch nennenswerte finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Ob er dazu bereit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Möglich, dass er eine weitere Saison in Gelsenkirchen bevorzugt. Schließlich hat er unter Domenico Tedesco trotz mieser Torquote nicht den schlechtesten Stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter