Schalke im Rennen um Ligue 1-Talent Bissouma

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Sports
1 min.
Technisch versiert: Yves Bissouma @Maxppp

Bei Schalke 04 läuft die Suche nach Nachfolgern für die scheidenden Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Max Meyer auf Hochtouren. Nun könnte Manager Christian Heidel in der Ligue 1 fündig geworden sein.

Schalke 04 zeigt offenbar Interesse an der Verpflichtung von Yves Bissouma. Im Rennen um den Mittelfeldspieler des OSC Lille müssen sich die Königsblauen laut ‚Sky Sports‘ jedoch finanzstarker Konkurrenz erwehren. Dem englischen TV-Sender zufolge sind nämlich auch Tottenham Hotspur, der FC Everton und die AS Monaco am 21-Jährigen dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bissouma war im März 2016 aus seiner Heimat Mali nach Lille gewechselt. Dort konnte sich der Rechtsfuß rasch über die zweite Mannschaft für die Profis empfehlen. In den vergangenen beiden Spielzeiten sammelte Bissouma, der auch als Rechtsverteidiger auflaufen kann, 55 Pflichtspiele für den LOSC. Dabei gelangen ihm vier Tore und zwei Assists.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

FT-Frankreich-Korrespondent Matthieu Margueritte bezeichnet Bissmoua als „großes Talent. Er hat eine elegante Technik und einen guten Schuss“. Zudem sei der Afrikaner „flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Seine beste Position ist jedoch die Acht“. Margueritte ergänzt: „Wie man hört, hat Lille schon Angebote über 20 Millionen Euro für ihn abgelehnt.“

FT-Meinung

Preisfrage

Bissoumas Vertrag in Frankreich ist noch bis 2021 datiert. Zieht man dazu die zahlreichen Interessenten in Betracht, könnte sich ein aus Sicht von Lille attraktives Wettbieten entwickeln. Ob Schalkes Champions League-Millionen reichen würden, um dort mitzuhalten, ist fraglich. Die Perspektive auf die Königsklasse ist für Bissouma jedoch erstmal keine schlechte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter