Schalke umgarnt möglichen Huntelaar-Backup

von Tobias Feldhoff
1 min.
Robert Beric (l.) trifft für Rapid nach Belieben @Maxppp

Falls Klaas-Jan Huntelaar ausfällt, fehlen Schalke 04 die Alternativen in der Sturmmitte. Der verspätete Nachfolger des 2014 abgewanderten Ádám Szalai soll im Sommer kommen. Ein interessanter Kandidat geht momentan für Rapid Wien auf Torejagd.

Im Kader von Schalke 04 fehlt eine echte Alternative zu Klaas-Jan Huntelaar. Für die kommende Saison will Horst Heldt deshalb unbedingt einen weiteren Mittelstürmer verpflichten. Ein Thema ist Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf. Der bullige Rechtsfuß wäre für eine Million Euro Ablöse zu haben. Allerdings betonte der auch vom 1. FC Köln umworbene Sturmtank zuletzt, in der kommenden Saison für die ‚Forteng‘ auf Torejagd gehen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht wesentlich teurer als Benschop dürfte Robert Beric von Rapid Wien sein. Der 23-jährige steht laut einem Bericht der österreichischen ‚Sportzeitung‘ im Visier der ‚Königsblauen‘. Bereits fünfmal habe der Bundesligist den sechsfachen Nationalspieler beobachten lassen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Beric überzeugt in der laufenden Saison mit 20 Treffern in 25 Partien. Dabei agiert der dynamische Rechtsfuß mit viel Wucht, presst früh, kämpft um jeden Ball und kann trotz seiner 1,88 Meter Körpergröße aufgrund seiner Schnelligkeit auch in die Tiefe geschickt werden. Sein Vertrag bei Rapid läuft zwar noch bis 2018, dennoch wäre er bei Erreichen der Europa League für Schalke erschwinglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auseinandersetzen muss sich Heldt womöglich mit Amtskollege Thomas Eichin vom SV Werder Bremen. Auch der Sportdirektor der ‚Grün-Weißen‘ hat Beric auf dem Schirm. An der Weser soll der Vollblutstürmer den im Sommer für acht Millionen Euro Ablöse zu RB Leipzig wechselnden Davie Selke ersetzen. Das nötige Kleingeld hätten also auch die Bremer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter