Schalke: Jurado vor Rückkehr nach Madrid?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 José Manuel Jurado Marín @Maxppp

Das Kapitel Schalke 04 könnte für José Manuel Jurado im Sommer enden. Spanischen Medienberichten zufolge bastelt Atlético Madrid an einer Rückholaktion. Die Knappen würden Jurado bei entsprechendem Angebot ziehen lassen.

José Manuel Jurado wechselte 2010 für rund 13 Millionen Euro und unter großen Vorschusslorbeeren von Atlético Madrid zu Schalke 04. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler sollte dem Spiel von ‚Königsblau‘ mehr Kreativität verleihen, blieb den Beweis seiner Klasse allerdings zumeist schuldig. Hinzu kamen öffentliche Unmutsäußerungen über seine Situation. „Ich fühle mich vom Trainer betrogen und bin unglücklich darüber, dass ich so wenig Einsatzzeit bekomme“, sagte Jurado Mitte März gegenüber Radio ‚Marca‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut spanischen Medien könnte seine Leidenszeit bei den ‚Knappen‘ im Sommer enden. Wie die ‚as‘ berichtet, steht Jurado in Verhandlungen mit seinem Ex-Klub aus Madrid. Demnach haben die Verantwortlichen des Europa League-Finalisten bereits vor drei Wochen Kontakt aufgenommen und versuchen, eine Rückholaktion im Sommer zu realisieren.

Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Schalke-Manager Horst Heldt dürfte bei einem entsprechenden Angebot nicht abgeneigt sein. Gegenüber der ‚Bild‘ bestätigtet der 42-Jährige Mitte April, dass man verhandlungsbereit sei. Neben Atlético zeigten in der Vergangenheit unter anderem der FC Getafe und RCD Mallorca Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚as‘ zufolge könnte Jurado in Madrid als möglicher Ersatz für Diego fungieren. Der Brasilianer betonte zwar unlängst, dass er seine Zukunft in Madrid sieht, sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft allerdings noch bis 2014. Eine Rückkehr in die Bundesliga erscheint zumindest nicht mehr völlig ausgeschlossen und könnte der Türöffner für Jurados Abschied aus Gelsenkirchen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter