Top-Artikel Bundesliga

Schalke-Trainer: Vier Namen auf der Liste

von David Hamza - Quelle: Bild | Westfalen-Blatt
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Der Vizemeisterschaft zum Einstand folgte im zweiten Jahr unter Domenico Tedesco eine Saison zum Vergessen. Für die kommende Spielzeit sucht der FC Schalke 04 nach wie vor nach einem neuen Cheftrainer.

Wer folgt im Sommer auf das Interimsduo um Huub Stevens und Mike Büskens? Klar ist: Die Schalker Kandidatenliste wird kürzer. Marco Rose entschied sich für Borussia Mönchengladbach, Oliver Glasner für den VfL Wolfsburg. Roger Schmidt will seinen Vertrag bei Beijing Guoan in China erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ sind aktuell noch David Wagner (zuletzt Huddersfield Town) sowie Bruno Labbadia und Dieter Hecking im Rennen. Der Wolfsburger und der Gladbacher werden zum Saisonende ihren jeweiligen Platz räumen und stünden für neue Aufgaben bereit. Das ‚Westfalen-Blatt‘ nennt zudem Steffen Baumgart vom Zweitliga-Überraschungsteam aus Paderborn als Kandidaten.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Dem ‚kicker‘ zufolge ist Hecking der Topkandidat, für Labbadia gibt es dem Vernehmen nach nur wenige interne Fürsprecher. Sportvorstand Jochen Schneider sagte bei ‚t-online.de‘ über das Anforderungsprofil: „Unser neuer Trainer muss eine Persönlichkeit sein, ein Mensch sein, der andere begeistern kann. Der einen inneren Antrieb mitbringt, denn anschieben wollen wir ihn nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen ist auf Schalke auch noch, wer neuer Sportdirektor wird. Die ‚Bild‘ nennt Ex-Schalker Horst Heldt (2010 bis 2016), der kürzlich in Hannover gehen musste, und Markus Krösche vom SC Paderborn als Optionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter