Schalke und Wolfsburg auf der Suche – kommt ein Marokkaner?

von David Hollig
1 min.
Youssouf Hadji @Maxppp

Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 und des VfL Wolfsburg wollen die letzten vier Wochen der Transferphase noch bestmöglich nutzen. Beide sollen auf einen Routinier aus der Ligue 1 ein Auge geworfen haben.

Der VfL Wolfsburg ist nach der Pokal-Blamage gegen RB Leipzig auf der Suche nach Verstärkungen. Felix Magath kündigte bereits an, dass „auf jeden Fall etwas geändert“ werden muss. Beim FC Schalke 04 hingegen sieht die Welt anders aus. Ein 11:1-Kantersieg gegen den FC Teningen, eine treffsichere Offensivabteilung und mehrere junge Talente geben Trainer Ralf Rangnick Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.
Dennoch scheinen beide ein Auge auf den marokkanischen Nationalspieler Youssouf Hadji von AS Nancy-Lorraine geworfen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei deutsche Vereine sind an ihm interessiert, Wolfsburg und Schalke 04. Bis jetzt haben sie kein Angebot abgegeben, aber sie zeigten Interesse. Ich hoffe, die Sache wird in den nächsten Tagen konkreter“, bestätigt Nancy-Präsident Jacques Rousselot gegenüber ‚RMC‘.
Der Abgang des 31-Jährigen, dessen Vertrag 2012 ausläuft, scheint beschlossene Sache zu sein.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Hadji kann sowohl als Mittelstürmer als auch als Links- und Rechtsaußen agieren. Bei Schalke 04 könnte er als Back-Up für Jefferson Farfán oder als Kandidat für die linke Außenposition dienen. Bei den ‚Wölfen‘ könnte er sich mit Tuncay Şanlı und Ashkan Dejagah um einen Stammplatz duellieren.
Zuletzt war der 57-fache Nationalspieler auch beim 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV im Gespräch. Auch ein Verein aus Katar sowie Girondins Bordeaux sollen Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter