Sechser-Suche: Wanyama zur Hertha?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun
1 min.
Schnappt sich Hertha BSC Victor Wanyama? @Maxppp

Der 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg hat Hertha BSC aufatmen lassen. Dennoch ist klar, dass sich in der Rückrunde einiges ändern muss. Unter anderem soll ein neuer Sechser her – womöglich aus der Premier League?

Um der Mannschaft in der Rückrunde neue Stabilität zu verleihen, befindet sich Hertha BSC aktuell auf der Suche einem neuen Sechser. Angeblich soll Sportdirektor Michael Preetz für dieses Unterfangen mehr als 20 Millionen Euro Ablöse bewegen dürfen. Die Millionen von Investor Lars Windhorst machen es möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Hertha eine solche Summe für Victor Wanyama aufbringen muss, ist noch nicht abzusehen. Der kenianische Abräumer befindet sich nach Informationen der ‚Sun‘ im Visier der Alten Dame. Erfahren, zweikampfstark und für seinen aktuellen Klub entbehrlich – auf dem ersten Blick eine plausible Sache. Bei Tottenham Hotspur hat Wanyama (Vertrag bis 2021) längst nicht mehr das Standing vergangener Tage.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Jürgen Klinsmann soll eine hohe Meinung vom 28-Jährigen haben, doch obwohl sich Wanyama bei den Spurs auf dem Abstellgleis befindet, dürfte eine Verpflichtung kein Selbstläufer sein. Auch sein Ex-Klub CeltiC Glasgow soll sich mit dem Sechser beschäftigen. Darüber hinaus wird Wanyama als langjähriger Premier League-Akteur ein stolzes Salär bei Tottenham beziehen. Gut möglich, dass ihn Hertha zum Topverdiener machen müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter