Spanische Medien: Leverkusen vor Verpflichtung von Real-Youngster

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Daniel Carvajal Ramos @Maxppp

Bayer Leverkusen ist bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar in Spanien fündig geworden. Spanische Medien berichten, dass Bayer kurz vor der Verpflichtung von Daniel Carvajal steht.

Im Winter holte Bayer Leverkusen Vedran Ćorluka leihweise von den Tottenham Hotspurs um die rechte Abwehrseite zu verstärken. Der Kroate kam aufgrund von Verletzungen jedoch lediglich zu sieben Einsätzen für die ‚Werkself‘. Bei den wenigen Auftritten konnte der 26-Jährige die Verantwortlichen nicht überzeugen und so zog Bayer die Kaufoption nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Gonzalo Castro vermehrt als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden soll und aufgrund der Teilnahme an der Europa League in der kommenden Saison eine Mehrfachbelastung ansteht, will Bayer für die Position hinten rechts definitiv noch einen Spieler verpflichten. Der spanischen Sportzeitschrift ‚as‘ zufolge ist Rudi Völler bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid fündig geworden. Daniel Carvajal soll dem Bayer-Sportdirektor angeblich acht Millionen Euro Ablöse wert sein.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Der 20-Jährige Außenverteidiger kam allerdings in der Profimannschaft der ‚Königlichen‘ bislang nicht zum Einsatz und dementsprechend erscheint die genannte Summe etwas zu hoch gegriffen. Zumal Real sich eine Option sichern will, mit deren Hilfe der Spieler in zwei Jahren zurückgeholt werden kann. Dem Blatt zufolge steht eine Einigung kurz bevor. Inwieweit man den Informationen glauben schenken kann, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter