Statt Leverkusen: Schnappt die Eintracht bei Amiri zu?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Wiesbadener Kurier
Nadiem Amiri @Maxppp

Seit mittlerweile sieben Jahren trägt Nadiem Amiri das Trikot der TSG Hoffenheim. In diesem Sommer scheinen sich die Wege zu trennen. Bayer Leverkusen galt bislang als erster Anwärter, erhält aber Konkurrenz durch einen Bundesligisten.

Eintracht Frankfurt hat sich in das Werben um Nadiem Amiri von der TSG Hoffenheim eingereiht. Dies berichtet der ‚Wiesbadener Kurier‘ am heutigen Dienstag. Für festgeschriebene 14 Millionen Euro kann Amiri in diesem Sommer wechseln, bislang galt Bayer Leverkusen als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung des dynamischen Technikers.

Unter der Anzeige geht's weiter

An die Hoffenheimer ist der U21-Vize-Europameister vertraglich bis 2020 gebunden. Den Kraichgauern winkt somit nur noch diesen Sommer eine angemessene Ablöse, da Amiri keine Anstalten macht, seinen Kontrakt zu verlängern.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

FT-Meinung

Plausibel

Frankfurt hätte nach den Verkäufen von Luka Jovic und Sébastien Haller die finanziellen Möglichkeiten, einen solchen Transfer zu tätigen. Die besseren sportlichen Argumente liegen allerdings auf Leverkusener Seite. Zuschlagen wollen auch Klubs aus der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter