Stürmer im Anflug – Hannover verhandelt mit türkischem Nationalspieler

von Lukas Heimbach
1 min.
Hannover 96 Mevlüt Erdinç @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Angreifer genießt bei Hannover 96 Priorität. Ein türkischer Nationalspieler rückt dabei in den Fokus. Derweil wirft der Abgang von Jimmy Briand Fragen auf.

Joselu, Jan Schlaudraff, Didier Ya Konan und Jimmy Briand. Alle vier Angreifer verlassen Hannover 96 in diesem Sommer. Die komplette Sturm-Achse bricht den Niedersachsen weg. Mit Charlison Benschop, der für 1,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf kommt, konnte man bislang erst einen Ersatz finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schnelle, bissige Spieler mit Zug zum Tor suchen die Verantwortlichen der 96er. Deshalb fiel etwa Nils Petersen durch das Raster. Das wiederum wirft die Frage auf, weshalb die Verantwortlichen am Maschsee nicht mehr Mühe investierten, Briand in Hannover zu halten. Der 29-jährige Franzose erfüllt das Anforderungsprofil nahezu mustergültig. Zudem bewährte er sich in der heißen Phase der abgelaufenen Saison unter Trainer Michael Frontzeck als Mittelstürmer und trug seinen Anteil zum Klassenerhalt der ‚Roten‘ bei.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Verhandlungen mit Erding weit fortgeschritten?

Die Suche nach neuen Angreifern wird derweil fokussiert. Neuester Kandidat bei den Niedersachsen ist laut der französischen Sporttageszeitung ‚L’EquipeMevlüt Erding von der AS St. Étienne. Hannover befände sich bereits in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem 33-fachen türkischen Nationalspieler (8 Tore), heißt es. Für 4,5 Millionen wechselte der 28-Jährige 2013 von Stade Rennes zu ‚ASSE‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

82 Tore schoss der in Frankreich geborene Türke in der Ligue 1. Dafür benötigte er allerdings elf Jahre Zeit. Auch für Paris St. Germain kickte Erding von 2009 bis 2012. Sein Kontrakt läuft noch bis 2017. Allerdings sind Zweifel, ob der türkische Torjäger überhaupt ins Raster der 96er passt, durchaus berechtigt. Denn Erding bringt wie Petersen nicht die nötige Schnelligkeit mit. Zudem präsentierte er sich zuletzt in einer schlechten körperlichen Verfassung. Insofern würde ein Transfer des Türken an die Leine durchaus Fragezeichen aufwerfen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man Briand ziehen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter