Tinte trocken: Bayern zieht Rafinha-Option

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Könnte Bayern verlassen: Rafinha @Maxppp

Der FC Bayern hat eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht: Den auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Rafinha verlängert der Rekordmeister vorzeitig. Damit bauen die Münchner möglicherweise für das nahende Karriereende von Philipp Lahm vor.

Rafinha bleibt dem FC Bayern erhalten. Wie die Münchner offiziell verkünden, haben die Bayern den auslaufenden Vertrag mit dem Brasilianer per Option um ein Jahr verlängert. Der verlässliche Backup schafft Karl-Heinz Rummenigge und Co. somit die Möglichkeit, in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger von Platzhirsch Philipp Lahm zu fahnden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rafinha ist für uns ein wichtiger Spieler auf dem Platz, aber auch ein sehr beliebter Mensch in der Kabine“, freut sich Rummenigge über den Deal. Auch Rafinha ist glücklich: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Ich bin nun schon fast sechs Jahre hier. Der FC Bayern ist für mich wie eine zweite Familie und einer der besten Vereine der Welt.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Seit 2011 schnürt Rafinha seine Fußballschuhe für die Bayern. Insgesamt bestritt der 31-Jährige 186 Pflichtspiele mit dem FCB. Unter anderem sammelte der ehemalige Schalker vier Deutsche Meistertitel und einen Champions League-Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter