Trainer des Hamburger SV seit 2000: Viele Namen, kaum Titel

von Markus Till
1 min.
Hamburger SV Armin Veh @Maxppp

FussballTransfers gibt einen Überblick über die Trainer, die der Hamburger SV in diesem Jahrtausend verschlissen hat. Nachdem am Morgen die offizielle Bekanntgabe von Armin Vehs Entlassung verlautet wurde, steht mit Michael Oenning der nächste Übungsleiter an der Seitenlinie des Bundesliga-Gründungsmitglieds.

Mit den Worten des Noch-Sportchefs Bastian Reinhardt endete Armin Vehs Amtszeit als Trainer des Hamburger SV nach nur wenigen Monaten: „Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von Armin Veh zu trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Sommer 2010 hatte Veh das Amt bei den Rothosen übernommen und sollte langfristig Erfolg haben. Es kam anders: Veh wurde beurlaubt, sein Assistent Michael Oenning übernimmt bis Saisonende. Ein neuer Trainer wird ab sofort gesucht. Nicht der erste in den letzten Jahren.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Gewonnen hat zuletzt einzig Klaus Toppmöller einen Titel: Der Ligapokal 2003 wurde der Trophäensammlung hinzugefügt. FussballTransfers gibt einen Überblick der letzten HSV-Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die HSV-Trainer seit 2000

Frank Pagelsdorf (1997 bis 2001)

Holger Hieronymus (2001)

Kurt Jara (2001 bis 2003)

Klaus Toppmöller (2003 bis 2004)

Thomas Doll (2004 bis 2007)

Huub Stevens (2007 bis 2008)

Martin Jol (2008 bis 2009)

Bruno Labbadia (2009 bis April 2010)

Ricardo Moniz (April 2010 bis Mai 2010)

Armin Veh (2010 bis März 2011)

ab sofort: Michael Oenning




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter