Blackburn lässt nicht locker: Ibišević-Transfer im Winter?

von Thomas Rocho
1 min.
Blackburn Rovers Vedad Ibišević @Maxppp

Im Sommer scheiterte der Wechsel von Vedad Ibišević zu den Blackburn Rovers an der Fitness des verletzten Spielers. Nachdem der Bosnier mit drei Treffern aus vier Spielen ebendiese nachwies, will sich der Premier League-Klub im Winter offenbar erneut um den Stürmer bemühen.

Die Blackburn Rovers sind offenbar dazu bereit, der TSG Hoffenheim ein neues Angebot für Vedad Ibišević vorzulegen. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge will der Premier League-Klub den Stürmer in der Winterpause auf die Insel locken. Dabei steht eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Sommer war ein Wechsel des Bosniers zu den ‚Rovers‘ gescheitert. Der damals verletzte Angreifer konnte in England keinen Fitnesstest absolvieren, da ihm das nötige Visum fehlte – dadurch wurde dem Klub ein Transfer zu riskant. Nun hofft Blackburn-Trainer Steve Kean, sich doch noch mit dem Spieler verstärken zu können.

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

Zuletzt zeigte sich der bosnische Nationalspieler in der ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ noch erfreut über den Nicht-Wechsel: „Ich schätze die Bundesliga etwas höher als die Premier League ein. Außerdem weiß ich zu schätzen, was ich in Hoffenheim habe. Ich habe den langen Weg aus der zweiten Liga bis heute mitgemacht. Das verbindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den bisher vier Einsätzen nach seinem Muskelbündelriss erzielte Ibišević für die TSG drei Treffer. Daher dürfte man sich in Blackburn darüber ärgern, den Transfer nicht bereits im Sommer unter Dach und Fach gebracht zu haben. Zumal die Effizienz des 27-jährigen dort gut gebraucht werden könnte: die Blackburn Rovers belegen in der Premier League nach elf Spieltagen den vorletzten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter