Hannover 96: Schmadtke bietet für zwei Talente aus Norwegen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Viking Stavanger Harmeet Singh @Maxppp

Jörg Schmadtke bastelt am Kader für die kommenden Jahre. Möglicherweise können sich die Fans von Hannover 96 auf weitere Neuzugänge aus Norwegen einrichten. Offenbar fasst der Manager der 96er Angebote an zwei skandinavische Youngster ins Auge.

Vor etwas mehr als einer Woche machte sich Jörg Schmadtke auf den Weg nach Norwegen. „Ich will dort gucken und auch sprechen“, so die etwas schwammige Ankündigung des Managers. Die ‚Bild‘ spekulierte in der Folge über das Interesse an den beiden Mittelfeldspielern Harmeet Singh und Mohammed Fellah von Valerenga Oslo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut hiesigen Medien galt Schmadtkes Aufmerksamkeit insbesondere einem der beiden Akteure. Wie ‚Tysk Football‘ berichtet, bastelt der Sportchef der 96er an einer Offerte für Singh. Der 21-Jährige ist bereits Nationalspieler, sein Kontrakt in Oslo endet im Dezember. Ebenfalls auf der Liste stehe Valon Berisha (19). Der Linksaußen von Viking Stavanger gehört in der norwegischen Liga zu den Neuentdeckungen der vergangenen Spielzeit. Sein Vertrag läuft bis 2013.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Jim Solbakken, der bereits den Transfer von Mohammed Abdellaoue verhandelt hatte, ist Berater der beiden Youngster. „Es ist kein Geheimnis, dass Interesse an den Spielern besteht. Zu speziellen Klubs kann ich keine Stellung beziehen“, so Solbakken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Tysk Football‘ gilt es als wahrscheinlich, dass sowohl Singh als auch Berisha im Sommer in eine der europäischen Top-Ligen wechseln. Beide wären typische Transfers der Machart Schmadtke. Möglicherweise kurbelt mindestens eines der beiden Talente zukünftig das Offensivspiel der ‚96er‘ an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter