HSV: Eine alte Liebe ruft nach van Nistelrooy

von David Weiss
1 min.
PSV Eindhoven Ruud van Nistelrooy @Maxppp

Ruud van Nistelrooy ist fraglos einer der Superstars der Bundesliga. Doch in dieser Saison tut sich der Niederländer wie der gesamte Hamburger SV schwer. Der Vertrag des Stürmers läuft aus. Und in den Niederlanden läuft sich ein Interessant warm, den van Nistelrooy gut kennt.

Der selbst ernannte Champions League-Kandidat Hamburger SV beendete die Hinrunde mit 24 Punkten. Übersetzt bedeutet dies Platz 9 in der Bundesliga. Superstar Ruud van Nistelrooy blieb in der ersten Saisonhälfte weit hinter den Erwartungen zurück. Gerade fünf Treffer stehen in der Bundesliga derzeit für den Niederländer zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 34-Jährigen läuft am Saisonende aus. Wollte man in der Hansestadt vor einigen Monaten noch unbedingt verlängern, hat sich der Wind mittlerweile dahin gedreht, dass die Leistungen der Ü30-Akteure an der Elbe kritisch geprüft werden. Wie die Printausgabe der ‚L'Equipe‘ berichtet, will der PSV Eindhoven die Gunst der Stunde nutzen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der niederländische Klub bereitet demnach ein Angebot vor, dass van Nistelrooy zurück ins Philips-Stadion bringen soll. Von 1998 bis 2001 trug der Angreifer bereits das Trikot von PSV. Dort machte van Nistelrooy seine Sache so gut, dass Manchester United zuschlug. Der Aufstieg des Holländers zum Superstar nahm in Eindhoven seinen Anfang. Der Kreis würde sich mit einer Rückkehr schließen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter