Van der Vaart: Eines Tages wieder HSV

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Rafael van der Vaart @Maxppp

Rafael van der Vaart hat einige wechselhaft Jahre hinter sich. Nachdem ihm bei Real Madrid die angemessene Anerkennung versagt blieb, hat er sich bei Tottenham Hotspur in kurzer Zeit in die Herzen der Fans gespielt. Der Spieler allerdings bekennt: Eines Tages will ich zurück zum HSV.

Im Sommer stand eine Rückkehr Rafael van der Vaarts in die Bundesliga unmittelbar bevor. Weil Bayern München kurzfristig absprang und der Hamburger SV aufgrund mangelnder Finanzkraft nicht mitbieten konnte, wechselte der Niederländer zu den Tottenham Hotspurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

In England spielt van der Vaart eine überzeugende Saison. Acht Treffer und sechs Vorlagen stehen wettbewerbsübergreifend auf dem Konto des 27-Jährigen. „Wir haben uns gut eingelebt, ein schönes Haus in London gefunden. Sportlich läuft es. Der Klub ist einer der besten in England“, zeigt sich der Nationalspieler im Interview mit dem ‚kicker‘ zufrieden der Entwicklung.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Seine Leidenschaft gilt allerdings nach wie vor der Bundesliga – im Speziellen dem HSV. Den Klub von der Elbe würde van der Vaart sogar dem FC Bayern vorziehen: „Im Fußball kann schnell viel passieren. Wer wüsste das nicht besser als ich. Bayern ist zwar der größte Klub in Deutschland, doch meine Sehnsucht gilt dem HSV.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis bleiben muss, macht der Linksfuß deutlich. „Dorthin kann ich jederzeit zurückkommen. Vielleicht werde ich es noch einmal machen“, so van der Vaart, der den Entschluss der Hanseaten, ihn im Sommer nicht zurückzuholen, sehr gut nachvollziehen kann: „Ich denke, es war für den HSV finanziell nicht darstellbar, mich zurückzuholen.“

Bei den Hamburgern darf man also weiterhin davon träumen, dass der verlorene Sohn eines Tages wieder den Weg in die Stadt seines Herzens findet.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter