Trotz Mainz-Debakel: Werder setzt weiter auf Kohfeldt

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Werder Bremen Florian Kohfeldt @Maxppp

Das gestrige 0:5 gegen Mainz 05 erschütterte Werder Bremen bis tief ins Mark. Am Trainer will man an der Weser aber trotzdem keine Zweifel aufkommen lassen. Viel mehr nimmt Manager Frank Baumann die Mannschaft in die Pflicht.

Florian Kohfeldt erhält beim SV Werder Bremen auch nach der deftigen 0:5-Klatsche am Dienstagabend gegen Mainz 05 weiter Rückendeckung. Manager Frank Baumann sagte im Anschluss an die Partie bei ‚Sky‘: „Es gibt über Florian [Kohfeldt] keine Diskussion, weil ich jeden Tag sehe, wie er mit der Mannschaft arbeitet, wie er die Mannschaft einstellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder steckt nach 16 Spielen tief in der Krise, ist mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von -17 nur Tabellen-15. Von den vor Saisonbeginn geäußerten Europacupambitionen liegt man also meilenweit entfernt, die Heimpleite gegen Mainz stellt einen neuen Tiefpunkt dar. Baumann: „Aktuell ist die Mannschaft gefordert - auch gefordert, Florian einiges zurückzugeben.“

Lese-Tipp Werder: Friedl zurück im Teamtraining

„Unerklärbare Leistung“

Der Trainer selbst nahm nach der Nicht-Leistung gegen die Rheinhessen kein Blatt vor den Mund. „Das war in der ersten Halbzeit eine unerklärbare Leistung, die wirklich katastrophal war. Da gibt es nichts drumherum zu reden. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir uns in den nächsten drei Tagen für Köln in eine andere Verfassung bringen“, sagte Kohfeldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 37-Jährige, sonst ein Anhänger des gepflegten Spiels, fügte hinzu: „Wobei Fußball fast ein bisschen an zweiter Stelle steht, sondern eher von der Bereitschaft her, gewisse Dinge auf dem Platz zu tun.“ Am Samstag kommt es zum Abschluss der Hinrunde zum Abstiegskrimi beim 1. FC Köln. Unabhängig vom Ausgang wird Kohfeldt Werder auch in der Rückrunde anleiten dürfen. Mit dem klaren Auftrag, die Krise zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter