TSG Hoffenheim: Neuer Stürmer soll die gegnerische Abwehr teilen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die umfangreiche Scouting-Abteilung der TSG Hoffenheim hat offensichtlich wieder ein ganz besonderes Juwel aufgetan. Der britischen Zeitung ‚South London Press‘ zufolge habe man einen englischen U19-Nationalspieler ins Auge gefasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Stürmer mit dem klangvollen Namen Victor Moses (Vertrag bis 2012) steht aktuell beim Londoner Zweitligisten Crystal Palace unter Vertrag und könnte im Winter den Weg in die Bundesliga finden. Anhand seiner fußballerischen Merkmale würde der Außenstürmer in das Konzept der Sinsheimer passen. Der 19-Jährige ist außerordentlich schnell, dribbelstark und mit einem guten Auge ausgestattet.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Nach Berichten des englischen Blattes soll allerdings auch der FC Barcelona interessiert sein. Wenn die Katalanen ernst machen, ist wohl kein Kraut gewachsen. Auf der anderen Seite hat der Bundesliga-Klub unlängst bewiesen, selbst auf dem Weg in die brasilianische Nationalmannschaft ein brauchbares Sprungbrett zu sein (siehe Carlos Eduardo).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Trainer von Crystal Palace, Neil Warnock, hat unlängst zugegeben, dass sich ausländische Teams um die Dienste seines Jungstars bewerben. Hoffenheim wäre eine Alternative und Moses für den Tabellensiebten sicherlich eine lohnenswerte Investition.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter