Verhandlungen mit PSG: Draxler-Transfer vor dem Abschluss?

von Remo Schatz
1 min.
Julian Draxler: Macht Arsenal ernst? @Maxppp

Eigentlich hatte der VfL Wolfsburg einem Wechsel von Julian Draxler in diesem Sommer eine klare Absage erteilt. Das Nein wollen aber weder Paris St. Germain noch Draxler-Berater Roger Wittmann akzeptieren, der derzeit den Wechsel vor Ort vorbereitet.

Der VfL Wolfsburg wird Julian Draxler in der aktuellen Transferperiode nicht transferieren. In einem gemeinsamen Gespräch hat der VfL Wolfsburg Julian Draxler nochmals erklärt, seinem geäußerten Wechselwunsch nicht entsprechen zu können“, stellte der VfL Wolfsburg noch Anfang des Monats via offizieller Pressemitteilung klar und schlug damit die Tür für einen Transfer ins Schloss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gan offenbar ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Nach Informationen der ‚Bild‘ befindet sich Draxler-Berater Roger Wittmann derzeit in der französischen Hauptstadt, um mit Paris St. Germain den Wechsel vorzubereiten. Der Serienmeister soll bereit sein, 75 Millionen Euro für den 22-Jährigen gen Autostadt zu überweisen.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Fraglich ist, ob die Wölfe dem Wechsel nun doch zugestimmt haben und Wittmann den persönlichen Vertrag des 24-fachen Nationalspielers aushandelt. Oder es noch keine Einigung zwischen den Klubs gibt und sich der renommierte Spielerberater wappnen will, falls der VfL doch noch die Wechselfreigabe erteilt und die Einigung schnell über die Bühne gehen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: PSG ist gewillt, den letztjährigen Bundesliga-Transferrekord von Kevin de Bruyne, der die Wölfe für 74 Millionen Euro gen Manchester City verließ, zu knacken. Die kolportierte Summe können die Wolfsburger eigentlich nicht zurückweisen. Zumal Draxler unbedingt gehen möchte und die Fans ihren Unmut darüber lautstark kundgetan haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter