VfL Wolfsburg: Choupo-Moting für Olić?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Ivica Olić @Maxppp

Der VfL Wolfsburg will auf kurz oder lang noch einen Angreifer verpflichten. Auf der Liste steht Eric-Maxim Choupo-Moting. Bei den Wölfen könnte der Kameruner auf Altstar Ivica Olić treffen – oder auch nicht.

Ivica Olić ist in der Form seines Lebens. Vier Treffer in sechs Ligaspielen, dazu ein unglaubliches Laufpensum. Dass der Kroate schon 34 Jahre alt ist, merkt man ihm nicht an. Gedanken an das Karriereende sind Olić dennoch schon gekommen. „Wenn ich gesund bleibe, will ich noch ein Jahr weiterspielen. Aber in meinem Alter kann man nicht mehr viel planen. Alles ist abhängig von der Gesundheit“, sinniert der Angreifer im ‚Münchner Merkur‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich das Ende seiner aktiven Laufbahn konkreter abzeichnen, kann sich Olić vorstellen, noch einmal den Sprung auf einen anderen Kontinent zu wagen: „Ich würde gerne in der Bundesliga bleiben, auch in Wolfsburg. Wenn es aber nicht geht, gehe ich woanders hin. Auch andere Länder sind interessant: USA, Dubai.“

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

2014 läuft sein Vertrag beim VfL Wolfsburg aus. Ob er verlängert, entscheidet sich frühestens im Winter. So oder so wollen die ‚Wölfe‘ in der Spitze nachbessern, weil hinter Olić die Alternativen fehlen. Thema ist laut der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ Eric-Maxim Choupo-Moting von Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben eine lange Liste von Spielern, die uns interessieren. Und da könnte auch Eric-Maxim mit drauf stehen“, orakelt Klaus Allofs, der bei den Mainzern allerdings auf Widerstand stoßen wird. „Dass wir nicht wollen, dass er geht, ist ja auch klar. Und wir bilden uns ein, dass wir für ihn eine gute Adresse sind, dass wir ihm etwas bieten können“, so FSV-Trainer Thomas Tuchel.

Sollte Choupo-Moting seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängern, wären den Rheinhessen allerdings die Hände gebunden. Nicht auszuschließen, dass der in Hamburg geborene Kameruner in der kommenden Spielzeit für die ‚Wölfe‘ auf Torejagd gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter