Wechsel-Freigabe: De Camargo will in der Bundesliga bleiben

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Igor Alberto Rinck de Camargo @Maxppp

Igor de Camargo wird Borussia Mönchengladbach wohl noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Die Verantwortlichen der Fohlen erteilen dem Angreifer die Freigabe. Trotz diverser Interessenten aus dem Ausland würde der belgische Nationalspieler am liebsten innerhalb der Bundesliga wechseln.

In der vergangenen Saison zählte Igor de Camargo zum erweiterten Stammpersonal bei Borussia Mönchengladbach. Der 29-Jährige erzielte in 25 Bundesligaspielen fünf Treffer. In der aktuellen Spielzeit kommt der Belgier nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In 14 Einsätzen wurde der Angreifer sieben Mal eingewechselt (zwei Treffer).

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, soll der Stürmer die ‚Fohlen‘ bei entsprechendem Angebot bereits in der Wintertransferperiode verlassen. „Ich hatte ein gutes Gespräch mit Trainer Lucien Favre. Der Verein sagt: Wenn ein ordentliches Angebot kommt, können wir auch eine Einigung erzielen“, zitiert das Fachmagazin de Camarago, „ich denke, es ist besser, wenn ich eine Luftveränderung suche und etwas anderes finde.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Die Interessenten an dem Angreifer, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft, sind zahlreich. Der RSC Anderlecht und Standard Lüttich aus Belgien, der brasilianische Spitzenklub FC São Paulo sowie Frankreichs Erstligist Stade Reims haben die Fühler ausgestreckt. „Es ist normal, dass viele Spekulationen im Umlauf sind. Aber von einem konkreten Angebot habe ich nichts gehört“, sagt der Nationalspieler, der den Verbleib in Deutschland präferiert: „Die Bundesliga zählt zu den besten der Welt. Am liebsten würde ich hier weitermachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter