Wolfsburg-Abschied: Bendtner einig mit neuem Klub

von Tobias Feldhoff
1 min.
Nicklas Bendtner kehrt dem VfL den Rücken @Maxppp

Seit Monaten klagt Nicklas Bendtner über seine Reservistenrolle beim VfL Wolfsburg. Und es hat immer mehr den Anschein, als würden sich die Wege schon in diesem Winter trennen. Bendtner soll bereits Einigung mit seinem Wunschverein erzielt haben.

Beim VfL Wolfsburg ist Nicklas Bendtner nie so ganz glücklich geworden. Und das, obwohl Trainer Dieter Hecking dem extrovertierten Dänen mehrfach mangelhafte Fitness nachgesehen hat. Auch aus dieser Winterpause kehrte Bendtner mit einigen Pfunden zu viel zurück. Die Extraschichten, die Hecking dem hochveranlagten Stürmer aufs Auge drücken, werden allerdings eher dem neuen Klub dienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Wolfsburger Nachrichten‘ berichten, ist sich Bendtner mit dem englischen Erstligisten Newcastle United über einen Wechsel in diesem Winter einig. Demzufuolge wollen die ‚Magpies‘ noch in dieser Woche ein konkretes Angebot für den Ex-Spieler des FC Arsenal einreichen. Sollte dieses den Vorstellungen von ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs entsprechen, wäre ein Abschied wohl besiegelt.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Gut möglich, dass sich der VfL dann noch nach Ersatz umsieht. Während Max Kruse vornehmlich auf der Zehn eingeplant ist, stünde mit Bas Dost nur noch ein echter Mittelstürmer im Kader. Das Experiment mit André Schürrle im Zentrum zum Ende der Hinrunde war wenig ertragreich. „Meine Situation ist zweifellos unbefriedigend“, sagte Bendtner zuletzt. Und es scheint ganz so, als würde sich das Problem in den kommenden Wochen lösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter