Champions League: Die FT-Topelf des 1. Spieltags

von David Hamza
1 min.
Erling Håland @Maxppp

Der BVB spielt stark auf, kommt gegen den FC Barcelona aber nur zu einem 0:0. Bayern besiegt Belgrad souverän mit 3:0, Leipzig gewinnt 2:1 bei Benfica und Leverkusen unterliegt Moskau vor heimischer Kulisse 1:2.

Spieler des Spieltags: Mats Hummels

Chance um Chance erspielte sich Borussia Dortmund gegen den großen FC Barcelona. Letztlich sprang zwar kein Treffer heraus, aber dank einer felsenfesten Defensive rund um Mats Hummels gab es immerhin einen Punkt. Der Weltmeister von 2014 überzeugte mit einer Zweikampfquote von 100 Prozent, zehn klärende Aktionen und sieben abgefangenen Bällen. Luis Suárez, Antoine Griezmann und den eingewechselten Lionel Messi ließ Hummels alt aussehen. FT verteilte die Bestnote 1 und der 30-jährige Hummels unterstrich: Auch ohne Adler auf der Brust zählt er noch immer zu den besten Innenverteidigern der Welt.

Lese-Tipp CL-Quali: BVB-Profis droht Millionen-Verlust
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter