M'gladbach - ManCity: Die Aufstellungen

von Lukas Heimbach
1 min.
Steht nicht im Kader der Citizens: Yaya Touré @Maxppp

Will Borussia Mönchengladbach seine eher geringen Chancen auf die K.O.-Runde der Champions League noch wahren, muss ein Sieg gegen Manchester City her. Dabei vertraut Trainer André Schubert primär der Elf, die gegen Köln unterlag, mit zwei Ausnahmen

Für André Schubert wird es zunehmend ungemütlicher am Niederrhein. Das Aufeinandertreffen mit Manchester City könnte deshalb Fluch oder Segen für den Übungsleiter sein. Gewinnt seine Elf gegen die favorisierten Engländer, und hält er die Hoffnung am Leben, dürfte der 45-Jährige vorerst etwas Ruhe haben, rund um den Borussia-Park. Verliert die Fohlenelf, wird es stürmischer. Insbesondere, wenn das Ergebnis in ähnlicher Höhe wie im Hinspiel ausfällt. In Manchester setzte es ein 0:4.

Unter der Anzeige geht's weiter

Personell nimmt Schubert, der wieder auf sein 3-5-2 setzt, zwei Veränderungen vor. einzige Veränderung im Vergleich zum 1:2 in den 1. FC Köln vor. In der Abwehr erhält Tony Jantschke de Vorzug vor Jannik Vestergaard. Zudem kommt Fabian Johnson für Thorgan Hazard in die Mannschaft. Youngster Mo Dahoud darf in der Königsklasse wieder sein Potenzial unter Beweis stellen, ihm zur Seite steht der defensiv orientierte Tobias Strobl. André Hahn Hazard und Vestergaard nehmen auf der Bank Platz.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Wer auf Seiten der Gäste auf eine erneute Gala von Yaya Touré hoffte, wird enttäuscht. Der Held des Wochenendes wurde nach seiener Vorgeschichte mit Trainer Pep Guardiola nicht für den Champions League-Kader der Citizens berücksichtigt. Der Ivorer durfte am Wochenende völlig überraschend erstmals unter dem Katalanen ran und führte sein Team mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg. Für ihn rückt Ilkay Gündogan zurück in die Mittelfeldzentrale. In der Abwehr setzt Guardiola auf eine Dreierkette mit Nicolás Otamendi, John Stones und Aleksandar Kolarov. Vorne gibt es geballte Offensive, mit Kevin de Bruyne, David Silva, Jesus Navas, Raheem Sterling und Kun Agüero

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach

Manchester City

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter