Top-Artikel FT-Kurve

Europa League lockt: Duda-Wechsel innerhalb der Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Ondrej Duda @Maxppp

Ondrej Duda ist in dieser Saison bei Hertha BSC richtig durchgestartet. Mit den Berlinern verpasste er dennoch erneut das internationale Geschäft. Zwei Europa League-Teilnehmer wittern ihre Chance.

Es war durchaus zu erwarten, dass Ondrej Dudas gute Leistungen den ein oder anderen Interessenten auf den Plan rufen. Der 24-Jährige sorgte selbst vor und ließ vor knapp zwei Wochen durchblicken, dass ein Verbleib bei Hertha BSC keineswegs in Stein gemeißelt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielleicht werden manche Vereine interessiert sein, aufgrund meiner Statistik. Wenn ein Verein mich unbedingt kaufen will, sehen wir weiter“, so Duda, der gleichzeitig aber klarstellte, dass er einen Wechsel nicht aktiv vorantreibt: „Wenn nichts Spektakuläres passiert, bleibe ich. Ich habe noch Vertrag und fühle mich wohl hier. Fußball kann aber auch verrückt sein.“

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Hoffnungen auf einen Transfer machen sich nach FT-Infos zwei Bundesligisten: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Beide Klubs gehen in der kommenden Saison in der Europa League an den Start und wollen den Kader breiter aufstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Duda hat in dieser Saison bewiesen, dass er in der Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. Elf Tore und sechs Assists belegen zudem die Torgefahr, die vom offensiven Mittelfeldspieler ausgeht. Sein Vertrag bei der Hertha läuft bis 2021. Akuter Handlungsbedarf besteht für den Hauptstadtklub also nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter