Real findet Asensio-Ersatz | 100 Millionen für Dybala?

von Matthias Rudolph
1 min.
Real findet Asensio-Ersatz | 100 Millionen für Dybala? @Maxppp

Paulo Dybala steht im Schaufenster – und weckt Begehrlichkeiten in England. Zinedine Zidane muss derweil Ersatz für Marco Asensio ausfindig machen. All dies und noch mehr bewegt die internationale Presse am heutigen Donnerstag.

Dybala nach London?

Im vergangenen Jahr hielt Tottenham Hotspur die Füße still auf dem Transfermarkt – und marschierte in der Folge bis ins Champions League-Finale. In diesem Sommer wollen die Spurs wieder klotzen statt kleckern. Tanguy Ndombélé kam bereits für 60 Millionen Euro. Ryan Sessegnon und Giovani Lo Celso sollen noch folgen. Und womöglich auch Paulo Dybala. Laut der ‚Daily Mail‘ laufen bereits Gespräche mit Juventus Turin. Eine dreistellige Millionensumme als Ablöse scheint nicht unmöglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Lösungen für Zidane

Ausgeschlossen scheint dagegen ein Einsatz von Marco Asensio in weiten Teilen der anstehenden Saison. Das vordere Kreuzband und der äußere Meniskus sind gerissen. Ersetzen will Zinedine Zidane den als Rechtsaußen eingeplanten Spanier mit Personal aus den eigenen Reihen. Laut der ‚as‘ dürfen sich die Neuzugänge Takefusa Kubo und Rodrygo (beide 18) vermehrt Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen. Die ‚Marca‘ nennt sechs mögliche Lösungen: Neben Rodrygo könnte der Asensio-Ausfall demnach auch Vinícius Júnior, Brahim Díaz, Gareth Bale, James Rodríguez oder Isco in die Karten spielen.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Neues Gebot für Firpo

Beim Erzrivalen FC Barcelona steht derweil weiterhin Junior Firpo auf dem Wunschzettel. Der Linksverteidiger von Betis Sevilla soll als Konkurrent für Jordi Alba kommen. Eine erste Offerte über 24 Millionen Euro haben die Andalusier aber abgelehnt. Der ‚Estadio Deportivo‘ zufolge hat Barça nun auf 27 Millionen erhöht. Die Antwort von Real Betis steht noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter