„Zu 2000 Prozent“: Entscheidung bei Neymar

von Lukas Hörster
1 min.
Nasser Al-Khelaifi will Neymar noch lange bei PSG halten @Maxppp

Der teuerste Fußballer der Welt ist automatisch ein riesiges Gesprächsthema. Doch der Fall Neymar sprengte in den vergangenen Tagen alles Dimensionen. Nun spricht PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi ein Machtwort.

Ein Wechsel von Superstar Neymar zu Real Madrid kommt im anstehenden Sommertransferfenster nicht infrage. Nach der 0:2-Niederlage gegen Stade Rennes am gestrigen Samstag beteuerte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi: „Er hat einen Vertrag mit uns. Er wird zu 2000 Prozent bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorausgegangen waren zahlreiche Berichte in spanischen Medien, denen zufolge Neymar unglücklich in Paris sei und seinen Abschied gen Madrid forciere. Al-Khelaifi meint: „Spanische Medien arbeiten für spanische Verein. Wohingegen französische Medien gegen französische Vereine arbeiten“.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Auf die Möglichkeit einer Verlängerung mit dem brasilianischen Dribbelkünstler angesprochen meint der steinreiche Präsident: „Warum nicht? Aber wir haben noch vier Jahre Vertrag. Es bleibt dabei: Neymar bleibt zu 2000 Prozent hier.“ Reichen diese klaren Worte aus, um die Diskussionen um den Weltstar zu beenden?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter