Aue: Kommt Verstärkung für den Sturm?

von Simon Tietmann - Quelle: Bild
1 min.

Der FC Erzegebirge Aue hat Jonas Nietfeld vom FSV Zwickau auf dem Einkaufszettel. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sollen die Sachsen – neben einigen anderen Klubs – an dem 23-Jährigen interessiert sein. Zwischen Nietfeld und dem FSV stehen die Zeichen ohnehin auf Abschied. Der Mittelstürmer hat kürzlich ein Vertragsangebot der Zwickauer abgelehnt. „Wir sind beim Angebot für Jonas bereits an unsere Grenzen gegangen. Ein Nachbessern wird es definitiv nicht geben“, erklärt FSV-Sportvorstand David Wagner die Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aue möchte allerdings noch keine Transferoffensive starten, so lange nicht feststeht, in welcher Liga die Lila-Weißen in der kommenden Saison an den Start gehen. Nach 31 Spieltagen liegt die Truppe von Trainer Domenico Tedesco auf dem 13. Tabellenplatz der zweiten Liga. Nietfelds Vertrag läuft am Saisonende aus. In 35 Pflichtspielen gelangen dem Stürmer bisher sechs Tore und drei Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter