Bayer 04: Auf so viel Gehalt verzichtet Calhanoglu

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Mit seinem rühmlichen Gehaltsverzicht geht Hakan Calhanoglu eine siebenstellige Summe durch die Lappen. Nach Informationen der ‚Bild‘ verzichtet der Spielmacher, der von der FIFA für vier Monate gesperrt wurde, auf insgesamt eine Million Euro. Demnach streicht der gebürtige Mannheimer jährlich drei Millionen Euro Gehalt ein, das nun um ein Drittel reduziert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Calhanoglu teilte die Entscheidung am gestrigen Mittwoch Sportchef Rudi Völler mit. Völler begrüßt den Gehaltsverzicht: „Es spricht für Hakan, dass er so ein Gerechtigkeitsgefühl hat. Der Klub freut sich über seine Geste.“ Ob der Deutsch-Türke zivilrechtlich gegen das Urteil vorgeht, ist weiter offen: „Die Juristen prüfen jetzt, was Sinn macht und was nicht“, erläutert Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter