Bayer 04: Machtwort bei Bender

von Lukas Heimbach
1 min.

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat bezüglich der Personalie Lars Bender ein Machtwort gesprochen. „Erstens haben wir von niemandem ein Angebot. Außerdem will Lars bei uns bleiben. Und wir werden doch nicht Hakan Calhanoglu holen und Bender verkaufen. Wir haben hohe Ziele“, untermauert der 54-jährige Weltmeister von 1990 gegenüber dem ‚Kölner Stadtanzeiger‘. Zuletzt wurde immer wieder kolportiert, der FC Arsenal buhle um die Dienste des Leverkusener Defensivmotors.

Unter der Anzeige geht's weiter

Des Weiteren sind die Personalplanungen der Rheinländer mit dem Transfer von Hakan Calhanoglu weitestgehend abgeschlossen. „Wenn nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert, werden wir nichts mehr machen“, erklärt Völler weiter. Mit den Verpflichtungen von Calhanoglu (14,5 Millionen Euro/Hamburger SV), Josip Drmic (6,8/1. FC Nürnberg), Dario Kresic (ablösefrei/FSV Mainz 05), Wendell (6,5/Gremio Porto Alegre), Vladlen Yurchenko (255.000/Schachtjor Donezk) und Tin Jedvaj (Leihe, AS Rom) war Bayer bislang auch alles andere als untätig auf dem Markt. Zudem kehrt Karim Bellarabi von seiner Leihe zu Eintracht Braunschweig zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter