Bayern-Schreck im Fokus der Bundesliga

von Lukas Heimbach
1 min.

Kevin Kampl von Red Bull Salzburg ist heiß begehrt. Nach Informationen von ‚Eurosport‘ ist er ins Visier einiger Bundesligisten geraten. Zudem würden Fenerbahce und Galatasaray Istanbul den 23-jährigen zentralen Mittelfeldspieler gerne an den Bosporus holen. Der in Solingen geborene Slowene wusste zuletzt insbesondere im Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern (3:0) zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in Deutschland war der torgefährliche Mittelfeldakteur bereits aktiv, bevor er auf kuriose Art und Weise nach Österreich ging. Am 1. Juli 2012 wechselte er für 250.000 Euro vom VfL Osnabrück zum VfR Aalen. Nach starken Auftritten zu Saisonbeginn in Liga zwei holte ihn Salzburg nur knapp zwei Monate später, am 31. August 2012, für drei Millionen Euro in die Mozart-Stadt. Ausgebildet wurde Kampl in der Jugend von Bayer Leverkusen. In der österreichischen Bundesliga traf er in 18 Spielen siebenmal und bereitete zehn Treffer vor. Fußballerisch wäre der versierte Rechtsfuß eine Bereicherung für die Bundesliga.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter