Bellerin steht vor Verlängerung bei den Gunners

von Lukas Stellmach
1 min.

Rechtsverteidiger Héctor Bellerin steht beim FC Arsenal vor einer Vertragsverlängerung. Sein Berater Albert Botines weilte in der vergangenen Woche in London, um Gespräche mit den Verantwortlichen der Gunners zu führen. Gegenüber dem ‚Guardian‘ bestätigte er die Annäherung beider Parteien: „Wir sind in Gesprächen und jetzt deutlich weiter als vor zwei Wochen. Wenn alles normal läuft, wird er unterschreiben. Héctor ist sehr glücklich bei Arsenal. Es wäre die vierte Vertragsverlängerung und es ist offensichtlich, wie positiv er sich entwickelt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten Wochen wurde der geborene Katalane immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der 21-Jährige entstammt aus La Masia, der Jugendakademie des FCB. Doch zum Interesse des spanischen Topklubs, von dem er 2011 in die englische Hauptstadt wechselte, sagte er vor kurzem: „Ich war glücklich, als Arsenal Interesse an mir gezeigt hat und ich habe mich entschieden, hierher zu kommen. Ich schaue nicht zurück.“ Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger dürfte sich Barça nun anderweitig umschauen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter