Bleibt Schalke-Flirt in der Ligue 1?

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Schalke 04 bekommt im Werben um Jordan Ayew offenbar Konkurrenz. Wie das französische ‚Le Phocéen‘ berichtet, haben sowohl Olympique Lyon als auch der OSC Lille die Fühler nach dem ghanaischen Nationalstürmer von Olympique Marseille ausgestreckt. Lille will im Sturm den Konkurrenzkampf beleben und sucht nach einer echten Alternative zu Salomon Kalou. Bei Lyon würde Ayew in die Fußstapfen von Bafetimbi Gomis treten, der ab der kommenden Saison in der Premier League für Swansea City stürmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Transferpoker um Ayew hat Schalke aber nach wie vor sehr gute Karten. Erst Ende vergangener Woche betonte der 22-Jährige, dass er gerne in die Bundesliga wechseln würde: „Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dort zu spielen um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es würde mir ebenfalls sehr viel Spaß bereiten in derselben Liga wie mein Freund Prince tätig zu sein, was alles noch interessanter macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter