BVB: Klopp sieht Trainerkarussell nicht dramatisch

von David Weiss
1 min.

Jürgen Klopp ist nicht der Meinung, dass die Trainerwechsel in der abgelaufenen Bundesliga-Saison besonders dramatisch gewesen seien. Insgesamt 29 Trainer waren bei den 18 Bundesligisten beschäftigt. „Ich habe die Zahl auch gelesen und das trotzdem nicht als so schlimm empfunden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das so viel anders ist als in anderen Jahren“, kommentiert der Trainer von Borussia Dortmund im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur neun Trainer, die schon zu Saisonbeginn in Amt und Würden waren, saßen auch am Ende der Spielzeit noch auf der Bank. Ein Sonderlob hat Klopp für Marco Kurz und Mirko Slomka übrig: „Ich halte es [...] für die größere Trainerleistung, mit dem 1. FC Kaiserslautern die Liga zu erhalten, als mit Bayern 2010 Meister zu werden. Und es ist schwieriger, mit Hannover 96 in die Europa League einzuziehen, als mit Leverkusen Zweiter zu werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter