BVB: Trio nicht im Europa League-Kader

von Remo Schatz
1 min.

Das Hinspiel in der Europa League-Qualifikation gegen den Wolfsberger AC müssen Kevin Großkreutz, Oliver Kirch und Moritz Leitner am kommenden Donnerstag (20:45 Uhr) von der Tribüne aus betrachten. Die drei Profis befinden sich nicht im Kader, den Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel für die anstehenden zwei Playoff-Spiele nominiert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großkreutz fiel monatelang zunächst mit einem Muskelbündelriss und im Anschluss aufgrund einer Knie-OP aus. Erst vor einer Woche feierte der Allrounder im Testspiel gegen den FC Luzern (4:1) sein Comeback. Ob das Eigengewächs seinen BVB noch verlässen wird, steht genauso in den Sternen, wie die Zukunft der beiden ebenfalls nicht nominierten Leitner und Kirch. Kirch wusste in der vergangenen Saison stets zu überzeugen, wenn er zum Einsatz kam. Leitner kehrte von einer Leihe beim VfB Stuttgart zurück, hat aber aufgrund der immensen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld kaum Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter