Bericht: Chelsea erkundigt sich nach Werner

von Remo Schatz - Quelle: Telegraph
1 min.

Der FC Chelsea will angeblich im Januar einen Versuch wagen, Timo Werner von RB Leipzig nach London zu lotsen. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, wollen die Blues Erkundigungen einholen, ob die Ausstiegsklausel in Werners Vertrag bis 2023 schon im Winter aktiviert werden kann. Der 23-Jährige gilt als einer der Wunschspieler und wurde bereits mehrfach von Chelsea-Scouts vor Ort unter die Lupe genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut übereinstimmenden Medienberichten greift die Ausstiegsklausel jedoch erst im kommenden Sommer. Über die Höhe ist sich die deutsche Fachpresse allerdings uneins: Während die ‚Bild‘ von einer dynamischen Klausel berichtet, die bei 60 Millionen Euro beginnt und dann sukzessive abnimmt, taxiert der ‚kicker‘ die Höhe fix auf 30 Millionen Euro.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter