Dahlin: „HSV-Wechsel war ein Fehler“

von Remo Schatz
1 min.

Laut Martin Dahlin, dem früheren Stürmerstar von Borussia Mönchengladbach, war der Wechsel zum Hamburger SV 1998 im Nachhinein die falsche Entscheidung. „Es war ein Fehler, dass ich den Grad meiner Verletzung nicht richtig einschätzen konnte, und dachte, ein paar Jahre Bundesliga wären wohl noch drin“, verrät der 62-fache schwedische Nationalspieler im ‚11Freunde‘-Interview, „nachdem ich mich bei den Blackburn Rovers erneut am Rücken verletzt hatte, hätte ich meine Karriere beenden sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den heute 46-Jährigen, der 147 Pflichtspiele für die ‚Fohlen‘ absolvierte und 68 Treffer erzielte, war der Wechsel von Blackburn nach Hamburg nicht der einzige Fehler. 1996 entschied sich der Schwede für ein Engagement bei der AS Rom: „Ich bekam Angebote von Bayern München, Tottenham Hotspur, Arsenal und Juventus Turin. Der AS Rom bot genügend Geld für mich, und ich verließ Mönchengladbach.“ Nach einem halben Jahr in der ‚Ewigen Stadt‘ kehrte der DFB-Pokalsieger von 1995 an den Niederrhein zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter