De Bruyne: „Darum ging ich zu City“

von Tristan Bernert
1 min.

Kevin de Bruyne erklärt, warum er die Offerten anderer Vereine ausschlug und zu Manchester City gewechselt ist. „City hat um mich gekämpft. Den ersten Kontakt gab es Ende Februar. Seitdem haben sie praktisch jeden Tag angerufen. In den letzten paar Wochen wurde das dann noch intensiviert. Die Verhandlungen zwischen beiden Klubs waren schwierig. Wenn ein Verein wie City soweit für dich geht, heißt das, dass sie fest an dich glauben“, verrät der 24-Jährige der belgischen Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘. Deshalb habe de Bruyne Angebote vom FC Bayern München und Paris St. Germain ausgeschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach wochenlangem Tauziehen war der Belgier schließlich am Ende der Transferperiode zu den ‚Citizens‘ gewechselt. 74 Millionen Euro überwiesen die Engländer im Gegenzug an den VfL Wolfsburg. Am heutigen Samstag könnte de Bruyne zu seinem Debüt in ‚skyblue‘ kommen. Um 16.00 Uhr gastiert City beim Tabellenzweiten Crystal Palace.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter