Drmic tritt gegen Bayer nach

von Matthias Rudolph
1 min.

Josip Drmic ist nicht allzu gut zu sprechen auf seinen ehemaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen und Ex-Trainer Roger Schmidt. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ beklagt der Stürmer, der nun bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, dass Schmidt erst nach einem halben Jahr ein intensives Gespräch mit ihm geführt habe: „Es sind ein paar Worte gefallen, die wehtaten. Ich habe mir das in Leverkusen alles etwas anders vorgestellt. Ich war jung, ich war ambitioniert, ich wollte was lernen. Und dann sitzt du nur rum und schaust zu. Natürlich hat mich das traurig gemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-jährige Schweizer beklagt vor allem die mangelnde Rückendeckung von Schmidt: „Man hat schon gespürt, dass andere Spieler mehr Vertrauen bekommen haben als ich.“ Gladbach-Manager Max Eberl nutzte die Chance und machte Drmic deutlich, dass er bei der Borussia eine zentralere Rolle einnehmen kann. „Ich kann nur soviel verraten: Er war sehr, sehr hartnäckig. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich habe gespürt, dass es hier Leute gibt, die mit mir arbeiten möchten und nicht nur, dass ich zuschaue.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter